Die Innere Medizin umfasst ein breites Spektrum von Erkrankungen der inneren Körperorgane.  Internistische Erkrankungen gehen oftmals mit deutlichen Beschwerden einher und können bei akutem Auftreten auch eine Notfallsituation darstellen.

Es ist mir ein Anliegen, dass Menschen mit akuten Beschwerden wie z.B. Atemnot oder Schmerzen eine rasche und sorgfältige Abklärung ohne lange Wartezeiten erhalten.  Deshalb gestalten wir unseren Terminkalender so, dass bei akuten Beschwerden eine Erstabklärung noch am gleichen Tag bzw. je nach Dringlichkeit zumindest in den nächsten Tagen erfolgen kann.

Erkrankungen gehen oft auch mit Angst/Unsicherheitsgefühlen einher. Ein persönliches, einfühlsames und individuelles Eingehen auf jeden Patienten ist mir daher sehr wichtig. Als Wahlarzt ist es mir auch möglich mir insbesondere für das Erstgespräch und die weitere Behandlung die notwendige Zeit zu nehmen.

Durch die Gemeinschaftspraxis mit Fr. Dr. Franziska Wagner ergibt sich die Möglichkeit komplizierte fachliche Fragestellungen bei Einverständnis des Patienten gemeinsam zu diskutieren und eine Urlaubsvertretung ist in den gleichen Praxisräumlichkeiten gewährleistet.