Coronavirus - organisatorische Maßnahmen

 

Auf Grund der aktuellen Situation mit rascher Ausbreitung des Coronavirus wollen wir unser Möglichstes tun und unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Das Gesundheitsministerium empfiehlt, dass sich maximal 3 bis 4 Personen gleichzeitig in einem Wartezimmer aufhalten sollen - das ist nur mit strikter Vergabe von Terminen möglich.

Deshalb treffen folgende Maßnahmen:

 

EINE BEHANDLUNG BZW. VORSTELLUNG IN DER ORDINATION IST AUSSCHLIESSLICH NACH TELEFONISCHER TERMINVEREINBARUNG MÖGLICH (DIES GILT AUCH FÜR REZEPTORDINATIONEN)

 

Verdachtsfälle einer Infektion mit dem Coronavirus SOLLEN KEINESFALLS DIE ORDINATION BETRETEN!

 

Melden Sie sich in diesem Fall bitte bei der telefonischen Gesundheitsberatung unter 1450 oder bei der Hotline 0800 555 621 (diese ist täglich rund um die Uhr besetzt!) - Testungen auf Coronavirus werden nur in konkreten Verdachtsfällen nach Abklärung über die Hotline in die Wege geleitet und können in den Ordinationen NICHT durchgeführt werden!

Aktuelle Informationen des Landes Vorarlberg (inklusive online Formular für Kontaktpersonen nachgewiesener Covid Infizierter) finden Sie hier. vorarlberg.at/coronakontakt 

 

TELEFONORDINATIONEN:

Viele Angelegenheiten können telefonisch geklärt werden.

Krankmeldungen sind aktuell auch telefonisch möglich.

Rezepte können bei bekannten Patienten telefonisch bestellt werden. Sie werden dann direkt an die Apotheke übermittelt.